Lernförderung und Integrative Lerntherapie Birgit Schmäh
Menu

Lernberatung

Manchmal gibt es in der Lernentwicklung der Kinder Phasen, in denen die Eltern einen Rat außerhalb des Kindergartens oder der Schule suchen. Sie sind unsicher, ob ihr Kind für den Eintritt in die Grundschule genügend vorbereitet ist oder ob es im Lese-, Schreib- und Rechenlernprozess ausreichend rasch vorankommt. Auch die Rückmeldung aus der Schule ist für Eltern oftmals schwer einzuordnen.

In diesen Fällen kann eine Lernberatung hilfreich sein. Sie besteht aus einem Elterngespräch zu Beginn, ca. zwei bis sechs Förderstunden mit dem Kind und einem Beratungsgespräch am Ende. In dieser Beratung werden Vorschläge entwickelt, wie die Eltern ihr Kind zu Hause fördern können.

Einzelne Beratungs- und Förderstunden können danach immer wieder in zeitlichen Abständen gebucht werden.